Buch am Erlbach, Mehrgenerationen-Wohnen „Gastorfer Straße“ (ein Maro Projekt)

https://www.maro-genossenschaft.de/projekte/buch-am-erlbach

Angesprochen sind Familien, Singles und Paare, die Wert legen auf ein nachbarschaftliches Wohnen:

„Nicht nebeneinander her, sondern miteinander“

Jeder in seiner eigenen Wohnung

Die Bewohner organisieren das Gemeinschaftsleben

Unsere Mitglieder schätzen das Miteinander, den gegenseitigen Austausch und – wo gewollt – die gegenseitige Unterstützung. All dies entsteht aus einem lebendigen Miteinander, das wir durch die Bewohner-beteiligung während der Planungsphase fördern.

 

Zu Maro
https://www.maro-genossenschaft.de/

Selbstbestimmt leben. Mitten drin sein. Den Alltag gemeinsam gestalten: Immer mehr Menschen interessieren sich für gemeinschaftliche Wohnformen. Ob Mehrgenerationen-Wohnen, Pflege- oder Demenz-WGs, die neuen Wohnformen stehen für eine hohe Lebensqualität und soziale Einbindung – für jede Altersgruppe.

Die MARO Genossenschaft für selbstbestimmtes und nachbarschaftliches Wohnen e.G. ist ein kompetenter Partner für Bürger und Kommunen in Bayern, die sich gemeinschaftliche Wohnprojekte wünschen. Wir bauen Wohnprojekte „nahe am Menschen“, die das bieten, was wir seit Jahren auch von der Politik fordern: Eine möglichst hohe individuelle Lebensqualität im Alter. Den Weg dorthin zeigen wir Ihnen auf den folgenden Seiten.
 Herzlich willkommen.

 

Petra meint:

Ich kopiere hier nicht mehr aus der Originalwebsite und schreibe auch nicht viel dazu, denn dieses Projekt ist erstmal schon wieder vergeben oder man muss auf einen Platz warten, dann hat es wieder keine Mensa, keine Kinderbetreuung und keinen Sportbereich. Die 3 Sachen, deren tägliche Organisation die bei Familien die meiste Zeit in Anspruch nehmen und die jeder still vor sich hin selber irgendwie hinbastelt.

Ich suche ein Projekt in dem diese 3 Sachen geregelt sind. Sonst macht für mich das umziehen wenig Sinn. Interessantes Maro Projekt aber wieder mal nix für uns.

[] was ist das denn?
[] nichts für mich
[x] inspirierend
[] das könnte es sein
[] das isses

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s